SC Bakum ist Kreispokalsieger 2024

Die 1. Herrenmannschaft hat an Christi-Himmelfahrt das Kreispokalfinale 2024 gegen die 2. Herrenmannschaft vom VfL Oythe gewonnen. Am Oyther Berg siegten die Bakumer im Elfmeterschießen mit 4:5. Nach der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden.

Vor rund 760 Zuschauern erzielte Lino Warnking nach einer schönen Einzelaktion bereits nach 11 Minuten das 1:0. Danach wurde die Partie immer wieder aufgrund von Behandlungspausen auf beiden Seiten unterbrochen. Mit der 1:0-Führung ging es auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte erhöhten die Oyther den Druck, konnten die Chancen zum Ausgleich aber zunächst nicht nutzen. In der 67. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Bakumer Strafraum auf Elfmeter für Oythe, den Jonas Suffner zum Ausgleich verwandelte.

In der offenen Schlussphase erzielte Ismail sogar das 2:1 und der VfL Oythe sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch die Bakumer Mannschaft kämpfte mutig weiter, so dass Arndt Dullweber kurz vor dem Ende der 10-minütigen Nachspielzeit den Treffer zum 2:2-Ausgleich erzielen konnte

Im anschließenden Elfmeterschießen verwandelten die ersten 4 Schützen auf Oyther und Bakumer Seite souverän ihre Elfmeter. Nachdem der 5 Oyther Elfmeter nur die Latte traf, verwandelte Hannes von Lehmden den entscheidenden Elfmeter für die Bakumer.

Danach kannte der Jubel auf Bakumer Seite keine Grenzen. Mannschaft und Fans lagen sich in den Armen und bejubelten den Pokaltriumph.