Volleyball-Damen steigen in die Landesliga auf

Am vergangenen Samstag hatte unsere 1. Volleyball-Damenmannschaft allen Grund zu feiern, denn sie gewann mit zwei ungefährdeten Siegen in eigener Halle die Meisterschaft in der Bezirksliga und machte damit den Aufstieg in die Landesliga perfekt.

Vor einer imposanten Kulisse mit rund 150 Zuschauern gewannen die Damen auch ihre beiden letzten Heimspiele in dieser Saison. Das erste Spiel gegen die Damen vom Wilhelmshavener SSV war bereits nach 1 Stunde mit 3:0 für den SC Bakum entschieden (25:20; 25:11; 25:16). Im zweiten Spiel taten sich die Bakumer Damen nur im zweiten Satz, der auch verloren wurde, etwas schwerer. Letztlich konnte das Spiel gegen SC Teutonia Stapelmoor aber auch verdient mit 3:1 gewonnen werden (25:16; 19:25; 25:12; 25:23). Danach gab es kein Halten mehr.  Die Freude im Bakumer Lager war riesengroß. Mit nur zwei Niederlagen in 14 Spielen beenden die Bakumerinnen die Saison und steigen völlig verdient in die Landesliga auf.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer Klaus Ostendorf!

Kleine Anekdote am Rande:
Der letzte Aufstieg in die Landesliga gelang den Bakumer Volleyballerinnen auf den Tag genau vor 10 Jahren am 9. März 2014.