Sportlerball 2023

Am vergangenen Samstag feierten wir unseren Sportlerball auf dem Saal Hönemann in Vestrup. Ein volles Haus, viele schöne Ehrungen und eine große Tombola konnte Willi Hoping in seiner Begrüßung ankündigen. Und es ging gleich gut los nach dem Eröffnungstanz vom Vorstand. Martina Mucker und Willi Hoping zeichneten Bernd Willenbrink, Dominik Hartmann und Annkathrin Hartmann für ihre langjährige Vereinsarbeit aus. Anschließend bat Willi Hoping die Gäste um etwas Ruhe im Saal, denn es sollte eine etwas längere Laudatio für Hubert Stolle folgen, an deren Ende Hubert an diesem Abend die goldene Ehrennadel, die höchste Auszeichnung im Verein, in Würdigung seiner besonderen Verdienste um die Förderung des Sportes und den langjährigen Einsatz für unseren Verein überreicht wurde.

Diesem Höhepunkt folgte direkt der nächste besondere Moment an diesem Abend. Drei Mitglieder des NfV-Kreisvorstands traten nach vorne und der 1. Vorsitzende Martin Fischer begann mit einer Laudatio auf einen immer und überall beliebten und gern gesehenen Sportsmann des SC Bakum. Spätestens bei der Auflistung, welche Ämter der Geehrte im Verein und im NFV-Kreisverband bereits inne hatte, wussten alle von wem die Rede war. Josef Rolfes wurde vom NfV-Kreisverband Vechta mit der Gerd-Tank-Gedächtnispreis ausgezeichnet. Wie sagte Martin Fischer so passend: „Der Oscar für das Lebenswerk im NfV-Kreisverband Vechta.“

Später am Abend folgte dann die mit Spannung erwartete Ehrung der Sportler des Jahres 2023. Als Sportlerin des Jahres wurde Pia Hoping, Spielerin der 1. Fußballdamenmannschaft, ausgezeichnet. Patrick Dammann, Spieler der 1. Fußballherrenmannschaft, wurde als Sportler des Jahres 2023 geehrt. Nach einer erfolgreichen Saison 2022/2023, die mit dem Aufstieg in die Bezirksliga endetet, wurde die A-Jugend als Mannschaft des Jahres 2023 ausgezeichnet.

Über ein Balkonkraftwerk, den Hauptpreis bei der diesjährigen Tombola, durfte sich Wolfgang Renze freuen.