Werder Allstars spielen in Bakum

0:5. So lautet das deutliche Ergebnis unserer Altherren-Mannschaft gegen die Traditionsmannschaft des SV Werder Bremen. Aber das Ergebnis war bei dem munteren Spiel am vergangenen Samstag eher eine Nebensache. Rund 500 Zuschauer waren zum Sportplatz gekommen, um die Werder Allstars live zu erleben. Und sie wurden nicht enttäuscht. Neben Puplikumsliebling Ailton und den ehemaligen Top-Spielern Torsten Frings, Aaron Hunt, Nelson Valdez und Felix Wiedwald liefen auch Christian Brand, Kevin Schindler, Lars Unger, Frank Ordenewitz, Viktor Prekul, Dejan Horvat, Erhan Albayrak, Sebastian Hartung und Ferenc Toth in Bakum auf.

Beide Mannschaften hatten mit den schwülen Temperaturen zu kämpfen. Aber es entwickelte sich dennoch ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Überragender Akteur auf Bremer Seite war dabei Nelson Valdez. Der Paraguayer erzielte selbst drei Tore und bereitete die weiteren Treffer von Ailton und Aaron Hunt wunderbar vor. Dass es nur bei fünf Gegentoren blieb, ist unseren exzellenten Torhütern Hanno Tabeling und Stefan Fisser zu verdanken. Beide konnten sich mit schönen Paraden auszeichnen.

Und auch neben dem Platz wurde für Unterhaltung gesorgt. Für die Kinder war eine Fußball-Dartscheibe aufgebaut, Herrmann Wempe verkaufte das neue Werder-Trikot von Hummels und es wurde Softeis von Bojes aus Vechta angeboten. Zudem konnten vier Zuschauer in der Halbzeitpause ihr Können unter Beweis stellen. Von den Ecken der Strafräume sollte ein Fußball so nah wie möglich an den Anstoßpunkt geschossen werden. Hier setzte sich Ilka Burhorst durch und durfte ein Werder-Trikot mit den Unterschriften aller Allstars mit nach Hause nehmen.

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag bzw. Abend, der ohne die Unterstützung unserer Sponsoren nicht möglich gewesen wäre.

Unser Dank gilt deshalb noch einmal den Unternehmen A1-Bauwelt, Rudolf Ruhe Baugeschäft GmbH, Becker Bau- und Möbeltischlerei, Volksbank Bakum, Clemens Hoping GmbH, Eiken GmbH sowie Horst Schwanner, Ali Sentürk und den Bakumer Germanen.