Kohlessen 2023

Eine Woche nach dem wunderbaren SgH-Winterfest fand gestern unser Kohlessen im Gasthof Hönemann in Vestrup statt.
Nachdem sich alle Gäste am vorzüglichen Grünkohl-Buffet gestärkt hatten, konnte unser 1. Vorsitzender Wilfried Hoping den ersten von vielen Höhepunkten an diesem Abend anmoderieren. Es wurde still im Saal, denn alle warteten gespannt auf den Erlös der diesjährigen Bakumer SgH-Events. Und die Anwesenden wurden nicht enttäuscht. Voller Stolz konnten das SgH-Team und die Mitstreiter der Dart-Abteilung und der Feuerwehr die Endsumme von 45.000 EURO präsentieren. Wieder ein Rekord in der Bakumer SgH-Geschichte, der ohne die vielen Helfer, die sich immer wieder bereit erklären, SgH zu untersützen, nicht möglich gewesen wäre. An dieser Stelle bedanken wir vom SC Bakum uns nochmals bei allen Losverkäufern, Helfern, Freunden und Fans des SCB.

Nach der Scheckübergabe ergriff Peter Stromann kurz das Mikrofon und bedankte sich im Namen des SgH-Teams bei Willi und Irmgard Hoping für Ihren unermüdlichen Einsatz für die Gute Sache in den letzten Jahren. „Was diese beiden im Laufe eines SgH-Winters leisten, kann sich keiner vorstellen!“.

Doch dies sollte nicht der letzte Höhepunkt an diesem Abend gewesen sein. Es folgte die Ehrung für langjährige erfolgreiche Vereinsarbeit im SC Bakum. Manfred Neteler, der über 10 Jahre die Altherren- und Altliga-Mannschaft betreut hat; Udo Lanfer, der seit mehr als 10 Jahren Jugendbetreuer im Verein ist und Anke Abeln, die seit nunmehr 12 Jahren im Vorstand aktiv ist, wurden ausgezeichnet.

Der letzte und gleichzeitig auch schönste Höhepunkt des Abends sollte dann folgen.
„In Würdigung der besonderen Verdienst um die Förderung des Sportes und den unermüdlichen Einsatz für unseren Verein“ zeichnete Wilfried Hoping als 1. Vorsitzender Marianne Mietze Wieczorek mit der goldenen Ehrennadel aus. Unterstützt wurde er bei der Laudatio vom Ehrenvorsitzenden Bernd Arkenstette, der selber viele Jahre als 1. Vorsitzender mit Mietze zusammengearbeitet hat. Mietze Wieczorek ist übrigens die erste Frau, die die goldene Ehrennadel des SC Bakum erhalten hat.