Verabschiedung von Josef Rolfes

Im Rahmen der Generalversammlung 2022 wurde Josef Rolfes eine besondere Ehrung zu Teil.
Josef hat sich mehr als 50 Jahre für unseren Verein ehrenamtlich engagiert. Seine sportliche Laufbahn begann er als C-Jugendspieler. 1970 hat er erstmals ein Betreueramt übernommen (Nach Aussage von Willi Hoping war Josef sein erster Jugendbetreuer). Ab 1978 koordinierte er die Jugendarbeit unseres Vereins als Jugendleiter. Dieses Vorstandsamt übte Josef ingesamt 28 Jahre aus.

Auch danach war Josef Rolfes bis heute als Trainer und Mannschaftsverantwortlicher aktiv. Nicht vergessen wollen wir die über 25 Jahre, in denen sich Josef um die Schiedsrichter im Verein kümmerte.

Die anwesenden Vereinsmitglieder verabschiedeten Josef Rolfes unter großem Applaus.

In Würdigung der besonderen Verdienste um unseren Verein überreichte Wilfried Hoping zum Dank und zur Anerkennung eine Glastrophäe und die entsprechende Ehrenurkunde. Hildegard Rolfes erhielt für ihre Unterstützung in all den Jahren einen Blumenstrauß.

Foto: Georg Rosenbaum