Richard Renze mit DfB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Im Rahmen einer Feierstunde am 17. November 2021 in Steinfeld wurde Richard Renze mit dem DfB-Ehrenamtspreis geehrt. Mit diesem Preis zeichnet der DfB in jedem Jahr Personen aus, die sich durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit besonders für den Fußballsport engagieren. In diesem Jahr durfte unser langjähriger Kassenwart diese Auszeichnung entgegen nehmen.

Richard Renze ist aktuell Platzwart und Hausmeister in unserem Verein und mittlerweile über 50 Jahre für unseren Verein aktiv.

Nachdem er die Jugendfußballmannschaften durchlaufen hat, wurde er Schiedsrichter. 15 Jahre lang hat er verschiedene Jugendmannschaften trainiert und betreut und hierbei auch weite Auswärtsfahrten auf Bezirksebene mit seinem Privatwagen in Kauf genommen.

Im Jahr 2000 gehörte Richard dem Bauausschuss zum Bau des Vereinsheimes an. Um das neue Gebäude kümmert er sich seitdem im besonderen Maße.

2002 wurde „Ritschi“ Kassenwart und führte dieses Amt 14 Jahre lang ohne Beanstandungen hervoragend aus.

Die Erfolgsgeschichte „Sportler gegen Hunger“ in Bakum hat Richard als Mitglied des
Orga-Teams ebenso maßgeblich mitgeschrieben.

Mit seiner Frau Angelika zusammen gründete er 2001 den Lottoclub des SC Bakum.

Richard Renze hat bereits 1980 die silberne Ehrennadel des Vereins erhalten.
2015 wurde ihm dann für seine großen Verdienste die goldene Ehrennadel, die höchste
Auszeichnung des SC Bakum, verliehen.

Den Glückwünschen vom DfB schließen wir uns gerne an.

Vielen Dank, Richard!